1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

15. Spieltag - 02.03.2019 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   FC Fortuna 91 Plauen
SV Wernesgrün 0 : 2 FC Fortuna 91 Plauen

0:1 (48')FC Fortuna 91 Plauen
0:2 (55')FC Fortuna 91 Plauen

Spitzenreiter eine Halbzeit die Stirn geboten

Das der Tabellenführer aus Plauen eine harte Nuss  ist war allen Spielern klar. Dementsprechend ging unsere Mannschaft sehr konzentriert von Beginn an zu Werke. Gegen eine druckvolle Plauener Mannschaft wurden die Räume zugestellt und versucht den Ball sicher durch die Reihen laufen zu lassen. Das gelang größtenteils auch und wir stellten uns auf  die langen Bälle der Gäste immer besser ein. Den ersten Aufreger aber gab es in der 22.Minute. Der Plauener Spieler Naemt beging eine klare Tätlichkeit an zwei unserer Spieler. Alle erwarteten eine rote Karte, aber  der Schiri sah das als nur  gelbwürtig. Das sollte noch Folgen haben. In der 30. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance und da reagierte unser Torhüter hervorragend. Im Spiel nach vorn hatten es unsere Stürmer schwer, da auch Z.Uhlik viel nach hinten arbeitete und selten für Entlastung sorgen konnte. So ging es verdient torlos in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff waren die Plauener deutlich schneller im Spiel. Als in der 48.Minute der Fortuna Stürmer Naemt zu spät angegriffen wurde verwandelte Geigenmüller die Ablage zum 0:1. Der Schock saß tief und unsere Spieler bekamen minutenlang ihre Gegner nicht in den Griff. Einen Stockfehler von Rauchfuß nutzte Naemt zum 0:2. Also der Spieler, der gar nicht mehr auf dem Platz stehen durfte! Zwar kam unser Team dann  wieder ins Spiel, aber wieder einmal wurden die sich bietenden Chancen nicht energisch genutzt. Die cleveren Gäste brachten die Führung ganz im Stile einer Spitzenmannschaft über die Zeit und nahmen die Punkte mit nach Hause. Schade, unsere Jungs haben sich gut verkauft und mit etwas mehr „Fortuna“ auf unserer Seite wäre vielleicht eine Überraschung möglich gewesen. Nun muss am 9.März beim VfB Auerbach 2 mit gleicher Einstellung ein Punktgewinn angepeilt werden.