1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

17. Spieltag - 29.04.2018 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 4 : 6 SV Wernesgrün

4x Jim Pöhner, Daniel Treibl, Zdenek Uhlik

Martin Götz, Marcel Winkler, Steve Ahrens, Daniel Treibl

Maximilian Kühne, Marcel Winkler, Zdenek Uhlik

Zdenek Uhlik (55')

1:0 (3')VfB Lengenfeld 1908 per Freistoss
2:0 (8')VfB Lengenfeld 1908 per Elfmeter
2:1 (15')Daniel Treibl (Marcel Winkler)
2:2 (17')Jim Pöhner per Freistoss
2:3 (19')Jim Pöhner per Elfmeter (Daniel Treibl)
3:3 (24')VfB Lengenfeld 1908
3:4 (30')Jim Pöhner (Martin Götz)
4:4 (48')VfB Lengenfeld 1908
4:5 (49')Zdenek Uhlik (Steve Ahrens)
4:6 (65')Jim Pöhner

10 Tore im Schlüsselspiel

Nach dem enttäuschenden Spiel der Vorwoche war nicht nur die Mannschaft gefordert. Auch der Vorstand reagierte und präsentierte für den zurückgetretenen Trainer U.Forner dem Team mit Ronny Singer einen jungen Coach, der die Mission Klassenerhalt erfolgreich durchsetzen soll. Bei zwei Trainingseinheiten konnte man natürlich noch keine Wunderdinge erwarten. Die ersten Minuten liefen dann auch mehr in Richtung Desaster. Nach 8 Minuten lag unsere Elf schon mit zwei Toren im Rückstand. Doch dann besann sich das Team und innerhalb von 5 Minuten drehte es das Ergebnis in eine 2:3 Führung. Auch der erneute Ausgleich der Lengenfelder wurde weggesteckt und durch das  dritte Tor von J.Pöhner gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Erneuter Ausgleich der Heimmannschaft aber sofort wieder die Führung durch Z.Uhlik. Leider hatte dieser im Anschluss einmal mehr sein Temperament nicht im Griff und sah nach 55 Minuten Rot. Trotz der Unterzahl bot unsere Mannschaft eine beherzte Partie. A.Nickel hatte den Goalgetter Herzog sicher im Griff und was doch noch durchkam klärte S.Rauchfuß ganz souverän. Wieder war es J.Pöhner der den Vorsprung auf zwei Tore anwachsen lies. M.Götz hätte schon in der 68.Minute noch mehr Sicherheit in unser Spiel bringen können, aber er scheiterte vom 11 Meterpunkt am Lengenfelder Torhüter. Mit großem Einsatz wurde der Sieg über die Runden gebracht und drei wichtige Punkte eingefahren. Jetzt sollte das Erfolgserlebnis den richtigen Schub geben und am kommenden Samstag beim VfB Auerbach nachgelegt werden.