1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Vogtland Pokal
Viertelfinale - 31.10.2017 13:30 Uhr
SV Fronb-Schreiersgr   SV Wernesgrün
SV Fronb-Schreiersgr 5 : 0 SV Wernesgrün

Niederlage zu hoch ausgefallen

Das Pokalspiel passte eigentlich gar nicht in die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel. Aus verschiedensten Gründen musste Uli Forner die Mannschaft auf 5 Positionen verändern. Die Gastgeber begannen sehr druckvoll über ihre Außen und unsere Abwehr brauchte in der Zuordnung einige Zeit. In der 15. Minute fiel das 1:0 durch Krötzsch, dem agilsten Schreiersgrüner. Fast im Gegenzug verfehlte M.Winkler nach feiner Einzelleistung ganz knapp den Ausgleich. Die Hausherren hatten deutlich mehr Spielanteile, aber die ganz großen Möglichkeiten blieben aus. Wenn Z.Uhliks Kopfball in der 30.Minute gesessen hätte, wäre ein Unentschieden zur Halbzeit nicht mal unverdient. Nach der Pause schlief unsere Abwehr  bei einem hohen Ball, als ein verunglückter Kopfball erneut von Krötzsch zum 2:0 verwandelt wurde. Es wurde einfach zu zaghaft angegriffen und so erhöhten die Hausherren mit einem 25 Meter Weitschuss auf 3:0. Leider fehlte unserer Mannschaft diese Entschlossenheit im Abschluss. Möglichkeiten für M.Winkler, Z.Uhlik, M.Gampe, S.Rauchfuß und A.Wehner hätten durchaus zu Toren führen müssen. So fielen die weiteren Tore leider nur für die Schreiersgrüner, die damit die Revanche für das Ausscheiden im Vorjahr nahmen. Dennoch, trotz der etwas zu hohen Niederlage muss unsere Mannschaft nicht verzagen. Im nächsten Punktspiel gegen Wacker Plauen wird sie sich sicher besser präsentieren.