1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

26. Spieltag - 17.06.2018 14:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   SV Wernesgrün
BSV  53 Irfersgrün 3 : 0 SV Wernesgrün

1:0 (70')BSV 53 Irfersgrün per Kopfball
2:0 (72')BSV 53 Irfersgrün
3:0 (73')BSV 53 Irfersgrün

Innerhalb von 3 Minuten abgeschossen

Nach dem Klassenerhalt wollte unsere Mannschaft beim Tabellenzweiten sich mit einer ordentlichen Partie in die Sommerpause verabschieden. Da  5 Stammkräfte ausfielen, gab der Trainer der zweiten Reihe eine Chance. Die Hausherren, die theoretisch noch eine Aufstiegschance besaßen begannen auch zügig mit vielen Ballwechseln. Zweimal musste unser Torhüter glänzen, um einen Rückstand zu verhindern. Doch ab der 32.Minute setzten wir auch Achtungszeichen. Nach einem schnellen Konter scheiterte D.Richter am aufmerksamen Torhüter der Irfersgrüner. Die anschließende Ecke brachten wir aus einem Gewühl aber nicht über die Linie. Unsere Mannschaft spielte jetzt sicher und mit viel Übersicht. Immer wieder wurden die Räume geschlossen und die schnellen Angriffe über die Flügel unterbunden. In der 44.Minute tauchte erneut der agile D.Richter allein im Irfersgrüner Strafraum auf, scheiterte aber wieder am stark reagierenden Torhüter. Auch nach der Pause gefährliche Aktionen  unserer Elf. Nach einem schönen Anspiel von J.Pöhner steuerte wieder D.Richter das Irfersgrüner Tor an, verzog aber ganz knapp. Durch diese Aktionen schlich sich aber wieder eine Leichtsinnigkeiten in unser Spiel, wie es sich schon während der ganzen Saison gezeigt hatte. Die Deckungsarbeit wurde vernachlässigt, die Abwehr rückte zu weit auf und statt mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, wollten sich einige Spieler nur noch in der gegnerischen Hälfte aufhalten. Fehler im Spielaufbau und Fehlpässe gaben uns dann einmal mehr den Todesstoß. Ein schlechtes Abspiel in der gegnerischen Hälfte führte zu einem Konter, der gerade noch zur Ecke abgewehrt wurde. Den Eckball wuchtete in der 70.Minute ein Irfersgrüner völlig frei stehend mit dem Kopf aus 8 Meter unter die Latte. Das löste allgemeines Chaos in unserer Mannschaft aus. Ein völlig verunglückter Abwehrschlag landete beim Gegner und es stand nach 72 Minuten 2:0 für die Hausherren. Doch damit nicht genug. Nach Wiederanstoß war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und unser guter Torhüter mit einem Heber zum 3:0 überwunden. Das ließ nicht nur unseren Trainer aus der Haut fahren, auch vom Himmel zuckten Blitze und ein Regenguss zwang den Schiri die Partie nach 80 Minuten  zu unterbrechen. Nach der Fortsetzung waren beide Teams bemüht das Match nur noch zu Ende zu bringen.

Kein schöner Abschluss, aber nach der langen Zittersaison dennoch mit positivem Ausgang für unsere Mannschaft.       Viel Arbeit für den Trainer in der Vorbereitung um ein schlagkräftiges Team in die neue Saison zu schicken.