1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

25. Spieltag - 10.06.2018 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Neustadt
SV Wernesgrün 1 : 0 SG Neustadt

Daniel Richter

Jim Pöhner

Zdenek Uhlik

1:0 (55')Daniel Richter (Jim Pöhner)

Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft

Erstmals seit Langem konnte unser Trainer aus dem Vollen schöpfen. Die Trainingseinheiten in der Woche waren zwar hart, machten aber wieder Spaß. Demzufolge war auch die Stimmung vor dem Spiel zwar angespannt, aber positiv. Der fehlende Punkt sollte heute eingefahren werden. Da kam es uns entgegen, dass die Gäste auf einige Stammspieler verzichten mussten und nur mit 10 Mann antraten! Doch das diese sich nur hinten reinstellen würden war ein Wunschdenken. Zu erfahren und fußballerisch gefestigt sind die Neustädter allemal. Zwar stürmte unsere Mannschaft von Beginn an, jedoch zu hektisch und nervös. Viele Angriffe wurden nicht ausgespielt und vor allem die Stürmer bewegten sich nicht immer in die Räume welche  die Gäste anboten. Der erste gefährliche Schuss wurde in der 30.Minute von J.Pöhner abgegeben, der auch kurz vor der Halbzeit mit einem Weitschuss das Tor nur ganz knapp verfehlte. Unser Coach sah auch neben den guten Szenen einige Leichtsinnigkeiten in der Abwehr und sprach das wohl in der Pause deutlich an. Mit seinem ersten Ballkontakt erzielte der eingewechselte D.Richter in der 58.Minute die erlösende Führung. Voraus ging eine blitzsaubere Ballstafette über Z.Uhlik und J.Pöhner. Nun taten die Gäste etwas mehr für die Offensive und kurzzeitig entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die besseren Möglichkeiten auf unserer Seite lagen. Dabei wurde aber auch unnötigerweise unsere  Abwehr  entblößt, wie schon in einigen vergangenen Spielen als dann die Punkte noch abgegeben wurden. Soweit kam es heute glücklicherweise nicht und der Jubel am Ende war dann auch berechtigt. Damit kann die Mannschaft im letzten  Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten in Irfersgrün locker auftreten und den Saisonabschluss einigermaßen versöhnlich ausklingen lassen.