3. Spieltag - 09.09.2017 15:00 Uhr

Marcel Winkler, Zdenek Uhlik

1:0 (16')SG Rotschau
2:0 (40')SG Rotschau
2:1 (70')Rocco Weihrauch (Tobias Wolf)
2:2 (75')Zdenek Uhlik (Marvin Schwarz)

Beinahe noch Spiel gedreht

Beide Teams traten mit großen Personalsorgen an. Dennoch wollte sich unsere Mannschaft so teuer wie möglich verkaufen. Mit großer Laufbereitschaft begannen wir und nach einer Flanke von M.Winkler verfehlte Z.Uhlik mit seinem Kopfball das Tor nur knapp. Kurz darauf hätten sich die Hausherren beinahe den Ball selbst ins Tor gelegt, aber nach einer Rückgabe ging der Ball nur an den Pfosten. Die Führung in der 16.Minute fiel nach einem abgewehrten Freistoß, als unsere Spieler fast regungslos den Rotschauer Stürmer zum Nachschuss kommen ließen. Im Anschluss versuchten wir uns in der Hälfte der Hausherren festzusetzen, vergaben aber mit ungenauen Pässen einige gute Konter. Die Rotschauer kamen nur sporadisch vor unser Tor, hatten aber in der 30.Minute eine riesige Möglichkeit, als sie nach einem langen Ball freistehend im Strafraum einen unserer Abwehrspieler anschossen. In der 38.Minute drehte der Rotschauer Torhüter einen Ball von Z.Uhlik mit toller Parade aus dem Dreiangel. In einer eher harmlosen Situation reagierte ein Rotschauer eiskalt, nachdem es zwischen J.Hudec und dem bis dahin souverän spielenden M.Zahalka zu einem Missverständnis kam und netzte zum 2:0 ein. So ging es in die Pause. Wie schon in sämtlichen Spielen der Saison wollte die Mannschaft beweisen, dass sie nicht nur ansehnlich spielen, sondern auch erfolgreich sein kann. Es wurde deutlich eher der Gegner attackiert und auch der Ball lief nun schneller. In der 50.Minute konnte R.Weihrauch den Ball nach einer Flanke von der Grundlinie(!) ins Tor bugsieren, aber wieder einmal lag der Linienrichter falsch und zeigte Abseits an. Schon vorher hatte er ein klares Handspiel im Strafraum nicht angezeigt. Durch unser offenes Spiel kamen die Rotschauer aber auch mit langen Bällen gefährlich in unsere Hälfte. Doch J.Hudec bewies seine Klasse bei Schüssen aus der Nahdistanz. In der 70.Minute spielte T.Wolf mit einem Doppelpass R.Weihrauch frei, der keine Mühe hatte aus 10 Meter zu vollenden. Jetzt wurden Erinnerungen an die letzte Saison wach, als es uns gelang in der Nachspielzeit in Unterzahl ein Unentschieden in Rotschau zu erkämpfen. Solange sollte es aber nicht dauern. Nach einem langen Ball von M.Schwarz auf Z.Uhlik vollendete dieser mit einer schönen Finte in der 75.Minute zum Ausgleich. Jetzt wollte die Mannschaft den Sieg. Aber selbst die klarsten Chancen fanden nicht den Weg ins Tor. Auch die Hausherren konterten noch gefährlich und so war dann nach einer starken Aufholjagd für unsere Mannschaft der erste Punkt eingefahren.

Darauf aufbauend und vielleicht mit einer größeren Spielerdecke, sollte am kommenden Wochenende in Wernesgrün gegen Lengenfeld endlich mal der erste Sieg gelingen.