SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassen-Vogtlandliga
2. Spieltag - 03.09.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV Fronb-Schreiersgr
SV Wernesgrün 3 : 5 SV Fronb-Schreiersgr
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rocco Weihrauch, Marcel Winkler

Assists

2x Zdenek Uhlik, Marcel Winkler

Gelbe Karten

Marcel Winkler

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (6')Stefan Rauchfuß (Eigentor)
1:1 (40')Marcel Winkler (Zdenek Uhlik)
1:2 (59')SV Fronb-Schreiersgr
1:3 (60')SV Fronb-Schreiersgr
2:3 (62')Rocco Weihrauch (Marcel Winkler)
2:4 (74')SV Fronb-Schreiersgr
3:4 (81')Rocco Weihrauch (Zdenek Uhlik)
3:5 (90')SV Fronb-Schreiersgr

Mannschaft steckte nie auf und wurde dennoch nicht belohnt

Nach der Verletzung von S.Ahrens und der G/R Karte von A.Nickel aus dem Spiel in Kottengrün, fielen erneut zwei Spieler aus. Doch die Trainer brachten dennoch eine Mannschaft aufs Feld, in der jeder Spieler sein Bestes geben wollte. Dabei war der Start denkbar unglücklich. In der 6.Minute lenkte der erstmals nach der Sommerpause eingesetzte S.Rauchfuß einen Fernschuss ins eigene Tor. Das trug natürlich nicht gerade zum Ansporn in unseren Reihen bei. Die Gäste ließen den Ball durch ihre Reihen laufen und hatten mit dem ungeordneten Spiel unserer Mannschaft wenig Mühe. Bei einem Diagonalball der Schreiersgrüner in der 12.Minute rutschte Torhüter J.Hudec aus und zum Glück war der Gegner über diese Möglich zu überrascht. Erst in der 15. Minute kamen wir mit einem Kopfball  von S.Rauchfuß aufs kurze Eck zur ersten Möglichkeit. Uns fehlten einfach im Mittelfeld die Ideen und das genaue und schnelle Zuspiel. Die einfachsten Bälle kamen nicht an und die Gäste hatten meist noch einen Fuß dazwischen. Wieder war es einmal mehr M.Winkler, der schön freigespielt von Z.Uhlik in den Strafraum zog und aus spitzem Winkel kurz vor der Pause den Ausgleich erzielte. Mit  Wiederbeginn dann eine stark verbesserte Wernesgrüner Elf. Jetzt lief der Ball und die Spieler gingen lange Wege mit Tempo und Körpereinsatz. Als in der 51.Minute der Schreiersgrüner Torhüter M.Winkler von den Beinen holte, gab der gute Schiri sofort Strafstoß. Aber Z.Uhlik knallte den Ball nur an den Pfosten, obwohl der Torhüter frühzeitig in die falsche Ecke flog. Der Schock saß bei unseren Spielern. Das nutzten die Gäste. Innerhalb von zwei Minuten erzielten sie zwei Tore durch ein völlig desolates Abwehrverhalten unserer Mannschaft. Wer jetzt ein Debakel befürchtete, sah sich aber getäuscht. Wie schon in der Vorwoche in Kottengrün ging ein Ruck durch unser Team und schon im Gegenzug schickte M.Götz mit einem feinen Pass M.Winkler, der auf R.Weihrauch ablegte der cool den Anschlusstreffer erzielte. Jetzt machten wir immer mehr Druck auf und T.Wolf, M.Winkler und R.Weihrauch sorgten immer wieder für gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. Aber wieder wurden wir ausgebremst. Nach einem Wechsel der Gäste fand sich niemand für den eingewechselten Spieler verantwortlich, der mit einem präzisen Flachschuss unseren Torhüter zum 2:4 überwand. Aber unsere Mannschaft dachte nicht ans Aufgeben. Der  nach seinem  verschossenem 11er etwas untergetauchte Z.Uhlik setzte in der 81.Minute R.Weihrauch in Szene und der schob zum erneuten Anschlusstreffer ein. Beinahe hätte Z.Uhlik den Ausgleich erzielt, aber sein Schuss von der Auslinie strich am Tor vorbei. Nun wollten wir den Ausgleich. Doch in der Schlussminute nutzten die Gäste eine Konterchance zum 3:5. Schade, unsere  Mannschaft hatte mindestens ein Unentschieden verdient.

Am kommenden Samstag in Rotschau wird es nicht einfacher. Dort muss wieder jeder Spieler vollen Einsatz zeigen, um den Saisonauftakt nicht ganz zu vermasseln.