SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
8. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Wernesgrün 1 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Schwarz

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Marvin Schwarz, Lukas Pfreimer, Martin Plch

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (12')Marvin Schwarz per Weitschuss
1:1 (73')VfB Lengenfeld 1908

Erneut zu Hause nur Remis

Schon im Abschlußtraining am Freitag war trotz der lockeren Stimmung eine gewisse Anspannung spürbar. Es sollte nun endlich der erste Heimsieg her. Dementsprechend startete unsere Mannschaft voll konzentriert, ohne den gefährlichsten Irfersgrüner, der bisher 10 der 13 Tore des Gegners erzielte, aus den Augen zu lassen. Gut eingesetzt von J.Pöhner kam M.Pilch in der 10.Minute aus 8 Meter im Strafraum zum Schuß, scheiterte aber am großartig reagierenden Torhüter der Gäste. Zwei Minuten später gewann der wieder bärenstarke M.Schwarz an der Mittellinie einen Zweikampf und setzte zu einem unwiderstehlichen Lauf in Richtung gegnerischen Tor an, den er dann mit einem Schuß aus 20 Meter ins untere Eck zum 1:0 krönte. Jetzt kam unser Spiel richtig ins Laufen. Wieder setzte sich M.Plch im Strafraum durch, doch wieder fand er im Legenfelder Torhüter seinen Meister. Dann hatten alle Wernesgrüner den Torjubel auf den Lippen, aber nach einer Flanke von J.Nerad köpfte M.Götz völlig frei aus Nahdistanz neben das Tor.Das Spiel wurde zunehmend härter und beide Teams schenkten sich nichts. Nach 34 Minuten versuchte es J.Pöhner mit einem satten Fernschuß, den der Torhüter nur vor die Füße von M.Plch prallen lies, der aber am Tor vorbei schoß. Von den Gästen kamen nur sporadische Bälle in unsere Hälfte, meist hoch und lang auf ihren Stoßstürmer, der aber im Wechsel von M.Schwarz und B.Bruhnke ausgeschaltet wurde. Nach der Pause wenig Änderung. Erst in der 51.Minute wurde unser Torwart erstmalig geprüft, als er einen Freistoß aus 22 Meter per Fuß abwehren konnte. Dann kamen die Gäste stärker ins Spiel und es entwickelte sich nun ein immer ruppigeres Match mit vielen Zweikämpfen und Fouls. Irgendwie fehlte es uns nun an der ordnenden Hand aus dem Mittelfeld, da bei einigen die Konzentration und Kräfte nachliesen. Unsere ansonst aufmerksame Abwehr lies sich unter dem Druck zu einigen leichtsinnigen Aktionen hinreißen und verlor einigemale die Übersicht in der Zuordnung. Das nutzte in der 72.Minute der Irfersgrüner Goalgetter P.Herzog, der einen schlecht abgewehrten Ball aus 14 Meter aufs Tor schlug und von einem Abwehrspieler noch abgelenkt zum Ausgleich ins Netz ging. Das weckte zwar nochmals Aktivitäten in unserem Team, aber besser wurde unser Spiel dadurch nicht. Nachdem unser Torwart einen Fernschuß stark mit einer Fußabwehr klärte, hatte M.Plch die riesen Möglichkeit, den Siegtreffer zu markieren, aber sein scharfer und platzierter Kopfball aus  5 Meter drehte der Gästetorhüter mit sagenhaftem Reflex noch um den Pfosten. Auch in den restlichen Minuten kam keine Mannschaft mehr zu einem Treffer und so blieb erneut nur ein Punkt auf der Habenseite. Es ist schon eigenartig, dass unsere Mannschaft auswärts ihre Stärken besser nutzt, als zu Hause. Das allerdings lässt wiederum hoffen, am kommenden Samstag bei Wacker Plauen nicht ohne Chancen zu sein.