SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
23. Spieltag - 22.05.2016 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   VFC Adorf/V. II
SV Wernesgrün II 6 : 2 VFC Adorf/V. II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Chris Mückenheim, Janko Bergner, Matthias Tietz, Rene Reinnicke

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (30')VFC Adorf/V. II
1:1 (38')Chris Mückenheim
1:2 (41')VFC Adorf/V. II
2:2 (57')Matthias Tietz
3:2 (65')Chris Mückenheim
4:2 (68')Janko Bergner
5:2 (79')Chris Mückenheim
6:2 (90')Rene Reinnicke

Doppeltes Comeback mit glücklichem Ende

Fast schon hätte man meinen können, die zweite Halbzeit liefe ja wie „geschnitten Brot“. Denn als die 90 Minuten vorbei waren und die, durch die Sonne erhitzten Köpfe wieder zur Ruhe kommen konnten, verbuchte unsere Mannschaft einen souveränen 6:2-Sieg gegen den VFC aus Adorf. Der Wille nach der Pause war dabei das Entscheidende.

Denn bei gefühlten 30 Grad und keinerlei Schatten war ein gewisses Abwarten auf beiden Seiten zu bemerken. Viel auf Ballbesitz bestimmt und ja keine Fehler machen – so ähnlich hätte man sagen können. Die ersten Chancen kamen erst nach ca. 15 Minuten auf. Nach einem Eckball ging der Kopfball von Kraft aber nur über die Latte. Adorf lauerte auf Konter, mit denen sie uns vermehrt in Gefahr brachten, jedoch auch noch nicht entscheidend verwertet wurden. Die nächste Chance für uns hatte Werner, doch sein Schuss mit rechts ging im Strafraum am linken Pfosten vorbei. Weitere Möglichkeiten von C. Mückenheim und R. Reinnicke gingen ebenfalls daneben. Im nächsten Augenblick waren es aber die Adorfer, die den ersten Treffer erzielen konnten. In der 30. Minute kam der gegnerische Stürmer im Sechzehner zu einer flachen Hereingabe, wo der gegnerische Fuß schneller am Ball war als unser Torhüter – keine Chance, 0:1. Die Antwort von uns folgte aber prompt! Nur acht Minuten später wurde Mückenheim über die rechte Seite geschickt und wuchtete den Ball aus spitzerem Winkel in die Maschen! Das sollte die nötige Ruhe zurückbringen, die wir anfangs noch hatten. Doch leider gingen die Gäste durch kleinere Stellungsfehler in der Abwehr und einem Ausrutscher von Werner erneut in Führung. Mit der Pause kam die Ernüchterung über das Ergebnis. Des Weiteren kam dazu, dass Mückenheim einen Foulelfmeter kurz vor Wechsel nicht verwerten konnte und P. Schönfelder verletzt auf der Bank Platz nehmen musste.

Doch unsere Jungs machten sich noch heißer als es draußen eh schon war – man konnte das Spiel immer noch drehen! Und als wäre es vorausgeplant gewesen, legten wir eine enorme Steigerung hin! Nur neun Minuten nach der Pause war es M. Tietz mit seinem fünften Saisontreffer, der stark von Mückenheim bedient wurde und problemlos einschieben konnte. Der Ausgleich genau zur richtigen Zeit. Und weiter ging es. Aus physikalisch gesehen fast unmöglichem Winkel (rechte Torauslinie), markierte abermals Mückenheim den Führungstreffer mit einem Beinschuss, nachdem er von S. Münzberg mit einem Pass über den halben Platz auf die Reise geschickt wurde. Die Energie war nun eindeutig in all unsere Arterien eingedrungen. Denn nur drei Minuten nach der Führung legte J. Bergner mit einem flachen, Linksschuss ins lange Eck nach! Der Kampf und der Einsatz waren präzise genug, um Adorf kaum noch nach vorne kommen zu lassen. Selbst die ausgeführten Freistöße der Gäste landeten in unserer Mauer. 11 Minuten vor Schluss machte Mückenheim nach einem Eckball von Werner seinen Hattrick perfekt! Dies war bereits sein 19. Saisontreffer – und bestimmt nicht der letzte. Den Deckel machte dann R. Reinnicke in der letzten Minute endgültig drauf. Nach einem Gewusel im Fünfmeterraum kullerte er das Leder ins leere Tor hinein. Danach war Schluss, danach war Freude, danach wurde durchgeatmet.

In der Tabelle nun wieder etwas nach vorne gerutscht, sollte in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Treuen nachgelegt werden, um den angestrebten, einstelligen Tabellenplatz endgültig zu festigen und die Saison erfolgreich abzuschließen. Bis dahin, sportlich bleiben!

 R.Werner