SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
22. Spieltag - 07.05.2016 13:00 Uhr
SV Coschütz II   SV Wernesgrün II
SV Coschütz II 5 : 2 SV Wernesgrün II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Mückenheim, Matthias Tietz

Gelbe Karten

Carsten Krieger, Chris Mückenheim

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (24')SV Coschütz II
2:0 (43')SV Coschütz II
2:1 (55')Chris Mückenheim
2:2 (58')Matthias Tietz
3:2 (68')SV Coschütz II
4:2 (77')SV Coschütz II
5:2 (83')SV Coschütz II

Zurückgekämpft und dennoch verloren

Das Spiel beim SV Coschütz stand heute unter härteren Bedingungen als die letzten Spiele. Brühende Hitze, viel Sonne und der große Platz machten unseren Jungs ordentlich zu schaffen. Leider gaben wir das Spiel dann ebenso aus Hand.

Mit begrenztem Aufgebot waren wir von Beginn an auf Abwehrarbeit eingestellt, da die Coschützer mit ihrem Passspiel den Ball problemlos durch unsere Reihen laufen ließen. Viel nach vorne ging in der ersten Halbzeit noch nicht bei unserem Team, da die Bälle meist schon im Angriff wieder verloren gingen. Die Heimmannschaft nutzte dies für konsequente Konter aus und machte immer wieder Druck über ihren Spielmacher in der Zentrale sowie über ihre Außenspieler. Irgendwie spielte diese Mannschaft nicht wie ein Tabellenletzter, so hatte man den Eindruck. Das 0:1 fiel dann auch folgerichtig in der 24. Minute. Nun waren wir auf Besserung besonnen. Aber außer einem Versuch von M. Tietz und dem Vorbeirauschen unserer Angreifer, nachdem der Ball von der Torauslinie zurückgelegt wurde, kam dabei nicht heraus. Coschütz dagegen markierte noch vor der Pause den zweiten Treffer und traf uns damit ins Herz! Dann war Pause und man konnte sich ein wenig von der Hitze erholen.

Hatte man das Spiel aber schon verloren geglaubt? Eher nicht! Nun war die Konzentration da bei unseren Mannen und nach ein paar Umstellungen in der Formation klappte es auf einmal besser. Nun wurde gekämpft und geackert. Einen Freistoß aus dem Halbmittelfeld konnte der Torhüter gerade noch fangen und sicherstellen. Mückenheim schaltete sich jetzt auch mehr in den Angriff mit ein und markierte prompt den Anschlusstreffer in der 56. Minute. Einen schönen Pass von der linken Seite nahm er gekonnt mit, rannte aufs Tor zu und schob den Ball flach ins Netz. Nun waren wir wieder da. Und als hätte es nicht besser laufen können, glich Tietz nur drei Minuten später aus! Wieder ein langer Pass und wieder flach abgeschlossen! So einfach ging das nun plötzlich und so einfach war es eigentlich auch in Führung zu gehen. Doch nur wenige Augenblicke danach vergab man leider das dritte Tor. Und das sollte sich dann leider bemerkbar machen. Nach einer starken Leistung der Mannschaft, das Spiel wieder offen zu halten, hätte die eigene Führung vielleicht den Einbruch der Coschützer bedeutet. Stattdessen brachen wir nach dem völlig unerwarteten 2:3 plötzlich ein. Nachdem es vorher noch ein wenig nicklig wurde und es zwei gelbe Karten gab, ging die Heimmannschaft erneut in Führung und nahm uns somit aus dem Spiel. Leider kam auch nur zehn Minuten später ein Fehler in unserem Aufbauspiel hinzu, wodurch der SV gar das vierte und wiederum nur sechs Minuten später das fünfte Tor erzielen konnte. Damit war endgültig Schluss für uns. Der Platz und das Wetter ließen uns schon vorher an die Grenzen gehen und das war letztendlich der Vorteil des Gegners gewesen.

Nach Abpfiff konnte man eigentlich nur zwei Dinge mitnehmen: Sonnenbrand und die Erkenntnis, dass es hoffentlich mal wieder ein Ausrutscher gewesen sein könnte. Kommendes Wochenende ist abermals spielfrei und dann geht es im Heimspiel gegen Adorf wieder um drei wichtige Punkte um einen einstelligen Tabellenplatz!

 R.Werner