SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
16. Spieltag - 12.03.2016 13:00 Uhr
SV Concordia Plauen II   SV Wernesgrün II
SV Concordia Plauen II 1 : 3 SV Wernesgrün II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Janko Bergner, Ronny Freitag

Gelbe Karten

Matthias Wild

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (38')Janko Bergner
0:2 (51')Janko Bergner
0:3 (55')Ronny Freitag
1:3 (75')SV Concordia Plauen II per Elfmeter

Perfekter Start im neuen Jahr!

Bevor wir auf das aktuell Geschehene eingehen wollen, zunächst ein kurzer Rückblick auf die letzte Woche: denn vom Eise befreit waren Strom und Bäche! Oder wie in unserem Fall: der Sportplatz. Das schon als „Abgesagt“ betitelte Match gegen Wernitzgrün konnte letzten Sonntag dank zweier super Räumungsaktionen von unseren Mitgliedern und Spielern stattfinden. Mit Einsatz und einer Menge Schippen wurden die Berge von Schnee am Samstag und Sonntagvormittag beiseite geräumt. Danke nochmals an alle Helfer!
Das anschließende Spiel gegen die SpVgg konnte souverän mit 7:1 gewonnen werden! Dank einer tollen Moral, einem super C. Mückenheim (4 Tore) und einer klasse 1. Halbzeit, blieben die drei Punkte bei uns. Darauf wollten wir am heutigen Tage gegen den Zweiten der Tabelle, Concordia Plauen aufbauen.
Unterstützung erhielten wir am heutigen Tage auch von Abwehr-Ass M. Schwarz, der durch eine Gelb-Sperre der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung stehen konnte. Mit der Außenseiterrolle gingen wir dann ins Spiel. Plauen war von Beginn an dabei das Spiel zu lenken und zu führen. Ihre erfahrenen Abwehrspieler schoben sich die Bälle gekonnt zu und suchten dann immer wieder ihre schnellen Stürmer. Viel ging vor Allem über ihre linke Seite, wo sich ihre Angreifer allerdings oftmals an C. Krieger oder D. Kraft die Zähne ausbissen. Unsere Abwehr stand gut, da sie mit M. Schwarz in der Zentrale davor noch mehr Absicherung bekamen. Unser Team setzte mehr auf Konter, da mit C. Mückenheim heute auch eine Verstärkung für vorne fehlte (Einsatz in der 1. Mannschaft). Das Spiel wurde lange offen gehalten, bis wir kurz vor der Pause überraschend erlöst wurden! Nach einem Abstimmungsfehler zwischen ihrem Torhüter und einem Abwehrspieler, rutschte der Ball dem Keeper der Plauener durch die Beine und blieb seelenruhig vor dem leeren Tor liegen. J. Bergner stand goldrichtig und drosch die Kirsche ins leere Tor! Eine etwas glückliche Führung, die aber auch nicht ganz unverdient war. Eine weitere Chance hatten wir dann noch durch M. Schwarz, der den Torhüter etwas weit vor dem Tor stehen sah, aber leider zu früh und zu flach abschloss. Mit dem Pausen-Tee wurde dann erstmal aufgetankt.
Nach dem Seitenwechsel genau das verkehrte Spiegelbild der ersten Hälfte. Was erst kurz vor der Pause gelang, passierte nun kurz nach der Pause. Nachdem S. Münzberg den Ball hinten erkämpfte, schlug er einen genialen Pass über die linke Außenbahn nach vorne. R. Reinnicke schnappte sich den Ball und bediente R. Freitag, der den Doppelpass spielte, der Ball dann von der Abwehr nicht geklärt werden konnte und letztendlich wieder zu Bergner kam. Jener fackelte nicht lange und schoss das Ding ins kurze, linke Eck zum 2:0 ein! Genial! Plauen war nun im Zugzwang und kam immer wieder gefährlich nach vorne. Nachdem aber R. Freitag nur vier Minuten später das 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung schon fast gefallen. Die Vorarbeit kam diesmal von Torjäger Bergner persönlich. K. Podewils musste dann leider in der 60. Minute verletzt runter (Bänderriss) und wird uns die nächsten Spiele fehlen. Das Match glitt so langsam dahin. In der 75. Minute kamen die Hausherren dann aber doch noch zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Was aber letztlich nichts mehr an unserem Sieg ändern sollte! Mit wieder einmal viel Moral, der Chance des Außenseiters und einem überragenden J. Bergner, wurde heute eine Spitzenmannschaft geschlagen.
Sechs Punkte aus zwei Spielen, ungeschlagen im Jahr 2016, Platz zwei in der Rückrundentabelle und die meist geschossenen Tore in der 2. Halbserie. Sind das etwa schon Statistiken für höhere Ziele am Saisonende? Es lässt abzuwarten. Aber sollte man keinen Knick in den nächsten Wochen bekommen, könnte man auf jeden Fall noch einige Plätze gut machen.
R.W.