SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
9. Spieltag - 25.10.2015 12:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SV Coschütz II
SV Wernesgrün II 3 : 2 SV Coschütz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim, Ronny Freitag

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (9')Chris Mückenheim per Elfmeter
1:1 (15')SV Coschütz II
2:1 (44')Chris Mückenheim
2:2 (56')SV Coschütz II
3:2 (70')Ronny Freitag

Knappes Ding gegen einen starken Tabellenletzten

Das Spiel gegen Coschütz sollte eigentlich ein Pflichtsieg werden. Normalerweise! Denn die gut aufspielenden Gäste machten unserer Mannschaft lange das Leben schwer.
Das Spiel sollte allerdings gut für uns beginnen, als C. Mückenheim, mit seinem bereits 8. Treffer in dieser Saison, per Elfmeter das 1:0 für uns erzielte. Coschütz ließ sich davon aber keineswegs beirren und machte vor Allem über ihren Spielmacher mit der Nummer 10 mächtig Druck. So kam es, dass die Gäste noch vor der Pause zum Ausgleich kamen. Allerdings schien es eine vermutliche Abseitsposition gewesen zu sein, was für den Schiedsrichter aber schwer zu erkennen war. Torhüter R. Barthel wurde aus 9 Metern Entfernung keine Chance gelassen. Unsere Jungs wollten aber nicht aufstecken und suchten wieder den Weg nach vorne. Und wieder hatten wir mit Mückenheim die richtige Antwort parat! Und wieder war es ein Elfmeter der eiskalt verwandelt wurde, nachdem H. Friedel unsanft im Strafraum weggegrätscht wurde. Bei dieser Aktion verletzte sich Friedel gar und konnte nicht mehr weiter machen. Gute Besserung für ihn!
Nach der Pause beherrschte auch Coschütz wieder mehr das Geschehen. Und so dauerte es auch nicht lange, da stand es plötzlich 2:2. Den gut eingestellten Gästen war nun wirklich anzumerken, dass sie aus dem Tabellenkeller raus wollten. Allerdings war es letztlich unsere Mannschaft, die den Bock nochmals umstoßen konnte. Diesmal war es R. Freitag, der erst zur Pause reinkam und die erneute Führung für uns markierte, bei der es auch bis zum Schluss bleiben sollte!
Ein hartes Stück Arbeit gegen einen außerordentlich harten Gegner, von dem man nicht unbedingt vermutet, dass sie da unten stehen könnten. Nächste Woche geht es dann zum Tabellensechsten nach Adorf, wo noch mehr Arbeit und auch noch mehr Steigerung von Nöten sein wird um zu bestehen. Die Ausfälle, da sich neben Friedel auch Mückenheim im Nachhinein verletzt hat, werden die Mannschaft natürlich schwächen aber dennoch, sollte mit Willen auch etwas erreicht werden können. An dieser Stelle, nochmals gute Besserung an Beide!

R. Werner