SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
7. Spieltag - 11.10.2015 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SG Straßberg II
SV Wernesgrün II 5 : 2 SG Straßberg II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim, Robert Werner, Janko Bergner, Rocco Weihrauch

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (4')Rocco Weihrauch
2:0 (6')Chris Mückenheim
3:0 (15')Robert Werner
4:0 (43')Chris Mückenheim
5:0 (49')Janko Bergner
5:1 (65')SG Straßberg II
5:2 (80')SG Straßberg II

Zum Ende hin nochmals spannend gemacht!

Das kurzweilige Durchatmen war vorbei – am 11. Oktober durfte der Ball in Wernesgrün wieder rollen! Alle Spieler kamen von ihrer Länderspielreise gesund zurück und man konnte bei heute fröstelnden Temperaturen, das Match gegen die SG aus Straßberg beginnen. Unsere Gäste hatten dafür leider Personalmangel und konnten leider nur mit 10 Mann antreten.
Furios sollte das Spiel dann auch beginnen. Bereits nach 4 Minuten traf R. Weihrauch zum 1:0 für uns. Den feinen Pass in die Spitze konnte er erlaufen und flach unten rechts einnetzen. Den Aufschub nahm man sofort mit, denn nur 2 Minuten später der zweite Treffer für unsere Jungs. Wieder ein toller Pass in den Lauf und diesmal war es C. Mückenheim der sein Tor-Konto aufbessern konnte. Die Situation war ähnlich und wieder hatte der Gästetorhüter keine Chance. Mit viel Flachpassspiel wollten wir die tapfer verteidigenden Gegner immer wieder aushebeln. Viel wurde auch aus dem Halbmittelfeld geflankt. Wie nur ein Paar Minuten später, als Mückenheim einen wunderbaren Flugkopfball, nach Flanke von Werner, aufs Tor brachte, der Torhüter jedoch reagieren konnte, den Ball gegen die Latte lenkte und ihn anschließend auffing. Viel lief heute über links, wo sich Allrounder S. Münzberg immer wieder mal freilaufen konnte. Bei ihm bedanken konnte sich dann in der 15. Minute dann Werner, als er den Pass von Münzberg im linken Teil des Sechzehners erhielt, aus der Drehung abschließen konnte und glücklicherweise das lange Eck anvisiert hatte! 3:0 – Auftakt nach Maß! Straßberg kam bis dato einfach nicht vor das Gehäuse, was in Unterzahl aber auch nicht so einfach ist. Kurz vor der Pause dann aber noch die letzten Aufreger! Erst lenkte Torhüter R. Barthel einen strammen Schuss von der SG gerade noch um den Pfosten, der gut und gerne ins Tor gegangen wäre. Im Gegenzug aber machten wir wiederum das Tor, als „Mücke“ wieder zu stach und das 4:0 in der 43. Minute markierte. Dann endlich konnte man sich eines Getränks ergötzen.
Die 2. Halbzeit sollte dann aber noch so einige Überraschungen bereithalten! Als erste in der Folge kam das heute wohl kurioseste Tor – nämlich das von J. Bergner. In der 49. Minute starteten wir einen Angriff über rechts, wo H. Friedel und R. Reinnecke mit Druck zum Tor stürmten und den Ball aufs Gehäuse brachten. Diesen konnten die Gäste aber nicht effizient genug klären, sodass der Ball genau vor die Füße von Werner kam. Allein vorm Tor zog dieser ab, rutschte am Leder ab und schoss dieses mit der Innenseite statt aufs Tor genau nach rechts, wo, als ob er es gerochen hätte, Bergner goldrichtig stand, sich anschießen ließ und der Ball von ihm ins rechte Eck flog! Trick 17 des Toreschießens klappt halt immer. Anstatt aber nun die Ruhe weiter bewahrt werden konnte, ging die Phase der Gäste los. Nun häuften sich viele Fehlpässe in unserem Spiel und die Gegner wurden laufen gelassen. Sollte das 5:1 noch beschmunzelt werden, wurde es spätestens nach dem 5:2 langsam ernst! Beim ersten Gegentor rutschte unserem Torhüter nach einer Ecke unglücklich aus der Hand und der gegnerische Stürmer staubte ab. Beim zweiten allerdings wurde in der Bewegung nach hinten gepennt und der Gegenspieler, welcher den abgewehrten Ball von R. Barthel abstaubte, wurde völlig allein gelassen. Kann und darf nicht passieren! Die Konzentration unserer Mannen wurde wohl durch die hohe Führung unterbrochen, sodass es Straßberg cleverer machte und beinahe noch rangekommen wäre. Die Zeit beließ es aber beim Ergebnis, denn dann waren 90 Minuten vorbei! Kurios war im Übrigen auch der Eckball von H. Friedel in Hälfte zwei, bei dem der Ball nämlich direkt vom Eckpunkt auf die Latte flog! Hätte ja klappen können.
3 weiter wichtige Punkte wurden heute geholt und will man im nächsten Spiel etwas mitnehmen, sollte die Konzentration instand bleiben – denn gegen Schöneck wird dies von Nöten sein. Auch bis dahin – sportlich bleiben!

R. Werner