SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 20.09.2015 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   FSV Bau Weischlitz II
SV Wernesgrün II 4 : 1 FSV Bau Weischlitz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim, Rocco Weihrauch, Janko Bergner

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (16')FSV Bau Weischlitz II
1:1 (47')Rocco Weihrauch
2:1 (60')Chris Mückenheim per Elfmeter
3:1 (81')Janko Bergner
4:1 (90')Chris Mückenheim

Klarer Sieg und ein Quantum Glück

Was konnte einem der 5. Spieltag der 2. KK bieten? 5 Tore? Ja das konnte es! Mit einem vielleicht in dieser Höhe etwas zu hohem Sieg, sammelten unsere Jungs wichtige 3 Punkte. Das Spiel bestimmten von Beginn an allerdings unsere Gäste aus Weischlitz. Meist mit Druck durch die Mitte, erstürmten sie unseren Strafraum und erkämpften sich so Meter um Meter. Die erste Chance des Spiels ging allerdings von uns aus. Nachdem er allein stehend freigespielt wurde, schloss R. Weihrauch kurz vor dem Torhüter ab, zog allerdings leicht rechts am Pfosten vorbei. Der Torhüter traf Weihrauch dabei noch unglücklich am Bein, zum Glück wurde aber niemand verletzt. Dann die 16. Minute. Eine Ecke der Gäste wurde scharf auf den kurzen Pfosten gezogen, wo einer ihrer Spieler lauerte und den Ball aus Nahdistanz einköpfte. Dabei sah unsere Abwehr nicht allzu gut aus im Deckungsverhältnis. Dies sollte uns nun aber wachrütteln. Mehr als ein reingedrehter Schuss von R. Werner gelang allerdings erstmal nicht. Der Ball flog knapp über die Latte. Dann aber war die Chance zum Ausgleich da, aber der Ball wurde im letzten Moment vor Mückenheim geklärt, nach Werner vom linken Strafraum nach innen passte. Vielleicht hätte er hier lieber selbst abschließen sollen. Kurz vor der Pause noch eine Schrecksekunde, als Abwehrchef M. Wild den Ball aus ca. 2 Metern direkt ins Gesicht bekam, benommen war und behandelt werden musste. In der Pause konnte er sich jedoch regenerieren und auch weiterspielen.
In der zweiten Hälfte sollte der Bock nun endlich umgestoßen werden. Und es lief perfekt! Nur 2 Minuten nach Seitenwechsel bugsierte Weihrauch den Ball mit seiner leicht lädierten Schulter ins Tor, nachdem Werner die Ecke getreten hatte. Kurios aber effektiv! Alles wieder offen. Der Druck nahm jetzt zu, denn das zweite Tor sollte auf beiden Seiten her. Weischlitz kam abermals gefährlich in Strafraumnähe, jedoch gingen die meisten ihrer Schüsse noch am Tor vorbei. In der 60. Minute sollte das nächste Tor fallen. Aber nicht auf Seiten der Gäste, die jedoch bis dato viel investierten. Kapitän und Allzweckwaffe Mückenheim drosch den fälligen Handelfmeter halblinks und zur Führung ins Netz. Nun bekam das Spiel nochmals richtig Fahrt. Und nur kurze Zeit später hatten die Gäste ihrerseits die Chance zum zweiten Tor. Nachdem ihr Außenspieler lang geschickt wurde und scharf auf den 5-Meterraum zurücklegte, parierte T. Wulf den harten Schuss aus ca. 4 Metern sensationell! Ein bisschen Glück sollte man im Fußball immer haben, denn die Gäste konnten wenig später erneut aufstöhnen, als sie statt ins Tor nur die Latte trafen. Diese Verwertung sollten wir also ausnutzen und als hätte er es geahnt, schoss Edel-Joker J. Bergner zum 3:1 ins Tor! Die starke Vorarbeit von Weihrauch der Bergner allein vor dem Tor freispielte, machte den Unterschied. Letzterer musste nur noch ins freistehende Tor schießen. Stark gemacht von beiden. Und nur wenig später hätten wir schon alles klar machen können, aber der Schuss aus Nahdistanz von H. Friedel landete nur an der Dachrinne des Sportlerheims, nachdem Mückenheim gut zurückgelegt hatte. Die letzten Minuten brachen an und Weischlitz machte nochmals ordentlich Tempo nach vorne. Unsere Abwehr stand bei einigen Situationen nicht gut oder kam im letzten Moment zu spät. Die letzten zwei Gelegenheiten für sie zu verkürzen fanden aber auch keinen Weg ins Ziel. Ging der erste Schuss aus der Drehung noch haarscharf am rechten Pfosten vorbei, landete der zweite wieder mal am Aluminium, nachdem er von rechts reingedreht wurde. Aber ihr Pech sollte dann unser Glück sein, denn in der 90. Minute erhöhte Schlitzohr und Torjäger Mückenheim gar auf 4:1.
Ein gutes Ergebnis, ein wenig Glück und Chancenverwertung – so könnte man das heutige Spiel zusammenfassen. Hoffentlich geht es auch so weiter! Bis dahin, sportlich bleiben!

R. Werner