SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
3. Spieltag - 06.09.2015 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SV Concordia Plauen II
SV Wernesgrün II 2 : 1 SV Concordia Plauen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Mückenheim, Rocco Weihrauch

Torfolge

0:1 (31')SV Concordia Plauen II
1:1 (37')Rocco Weihrauch
2:1 (58')Chris Mückenheim

Mit Kampf und Krampf zum ersten Sieg

Nachdem das Spiel am ersten Spieltag der neuen Saison 2015/2016 ausfiel und der Bericht des Spiels von letzter Woche aus zeitlichen Gründen nicht erfolgen konnte, stürzen wir uns also am dritten Spieltag in unser neues Abenteuer 2. KK – Staffel 2! Das heutige Duell gegen die Mannschaft von Concordia Plauen sollte jedoch zum hart umkämpften Match werden!
Wo man in der letzten Woche noch mit 10 Mann 90 Minuten lang durchhalten musste (und dennoch ein starkes Spiel bot) waren wir heute glücklicherweise zahlreicher besetzt. Und gleich von Beginn an wollten sich unsere Jungs auch nicht verstecken. In der ersten Spielminute, direkt von Anpfiff weg, schnappte sich Neuzugang R. Weihrauch das Gerät und setzte in Richtung gegnerisches Tor, wo er vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde. Daraus sollte sich die erste gute Chance bieten, doch Mückenheim konnte im Nachschuss den Ball nicht verwerten, nach dem R. Freitag den Freistoß aufs Tor zog und dieser abgewehrt wurde. Die Plauener allerdings ließen sich davon kaum beeindrucken und zogen ihr Kombinationsspiel auf. Viel erhofften sie sich vor Allem aus Freistößen oder Eckbällen, mit denen sie oftmals gefährlich vor unser Tor kamen. Die langen Bälle aus dem halblinken Mittelfeld, wo ihr Spielmacher die Stürmer mit Flanken anfütterte, konnten jedoch von unserer Abwehr meistens noch im letzten Moment mit Kopf oder Knie geklärt werden. Dann aber die 31. Minute! Bei einem ärgerlichen Ballverlust unserer Offensivspieler, konterten die Plauener uns aus, bedienten ihren Außen über rechts, der nach innen passte und der heranstürmende Stürmer nur noch einschieben musste. Ein Tor das in dieser Phase nicht unverdient für die Gäste war. Jedoch konnten wir uns schütteln und wenige Zeit später den etwas glücklichen Ausgleich bejubeln! Diesmal konterten wir und mit einem abgefälschten Schuss von Weihrauch (der Torhüter war schon in der anderen Richtung) verbuchten wir unser erstes Heim-Tor! Dann war Pause und die Jungs konnten sich aufwärmen, da das Wetter heute einfach nur ein Hundewetter war.
Nach dem Seitenwechsel sollte der Punkt erstmal verwaltet werden und dann mit schnellen Kontern über die Außen oder den schnellen Weihrauch dem Gegner zusetzen. Die Plauener allerdings ließen in den ersten Minuten nicht sehr viel zu und machten mit ihrem guten Passspiel weiter. Bei einigen hohen Bällen konnte Neu-Torhüter R. Barthel jedoch mehr als einmal glänzen! Dann aber der Moment von Allzweckwaffe Mückenheim. Nach einem Eckball konnten die Gäste den Ball nicht sauber klären – das Gerät sprang zu „Mücke“, der mit dem Rücken zum Tor den Ball artistisch über sich hob und ihn mit einem Linksschuss aus der Luft ins lange Eck schlug! Führung für unser Team! Die Concordia jedoch ließ nicht nach und kam mit ihren neuen Wechselspielern immer wieder nach vorne. Meist musste unsere Abwehr den Ball in letzter Not ins Tor-Aus schlagen. Mitte der zweiten Hälfte noch eine Schrecksekunde, als Kraft und „Mücke“ verletzt am Boden lagen. Beide konnten jedoch mit schmerzverzerrtem Gesicht weitermachen, was man sonst nur im Fußball aufsetzt, wenn das Bier zu Ende zu gehen scheint. Starke Leistung von den Beiden! In den letzten Minuten kam Plauen noch zu einer dicken Chance, aber der Volleyschuss des Spielers von rechts ging noch knapp am Tor vorbei. Dann war, nach einer hektischen Schlussphase, endlich Schluss und wir konnten uns über die ersten 3 Punkte freuen!
Nächste Woche geht es dann wieder rund und man sollte doch mal versuchen eine Serie aufzubauen. Bis dahin, sportlich bleiben!
R.W.