SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
22. Spieltag - 07.05.2016 15:00 Uhr
SV Coschütz   SV Wernesgrün
SV Coschütz 1 : 3 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens, Matej Mikulasek, Jim Pöhner

Assists

Jim Pöhner, Rocco Weihrauch

Gelbe Karten

Benjamin Bruhnke, Jim Pöhner

Zuschauer

138

Torfolge

1:0 (17')SV Coschütz
1:1 (44')Matej Mikulasek (Jim Pöhner)
1:2 (57')Steve Ahrens
1:3 (88')Jim Pöhner per Elfmeter (Rocco Weihrauch)

Zwei Standards in Hälfte 2 reichten zum Sieg

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen auf dem großen, stumpfen Rasenplatz in Coschütz kamen schnell Erinnerungen an tolle Punktkämpfe in der Vergangenheit auf. Sehr oft behielten die Gastgeber dabei die Punkte. Mittlerweile kämpfen sie gegen den Abstieg und Wernesgrün steht auf einem Aufstiegsplatz. Dementsprechend nervös begannen beide Teams. Die Gastgeber schlugen wie gewohnt, hohe und lange Bälle, um hinter unsere Abwehr zu kommen. Leider nahmen wir dieses Spiel an und schlugen die Bälle postwendend zurück. So kam kein konstruktives Spiel auf beiden Seiten zustande. Nach 17 Minuten spielte S.Rauchfuß einen Ball zu kurz zurück und Coschütz' Petzold konnte dazwischengehen und überlegt zum 1:0 einschieben. Unserere Mannschaft brauchte lange, um sich den Platzverhältnissen anzupassen. Außer einem Freistoß, der über Freund und Feind knapp über die Latte ging, war nichts zu verzeichnen. Als Alle schon den Halbzeitpfiff erwarteten, spielte endlich J.Pöhner einen seinen verdeckten Pässen auf M.Mikulasek, der mit seiner Schnelligkeit die Innenverteidigung stehen lies und zum Ausgleich verwandelte. Nach der Pause kamen unsere Spieler mit einer besseren Einstellung zurück. Jetzt wurden die Zweikämpfe angenommen und immer wieder genaue Pässe über unsere Außen gespielt. Vor allem M.Svoboda brachte die Abwehr immer wieder in Verlegenheit,arbeitet aber auch gut nach hinten. In der Spitze rackerte R.Weihrauch aufopferungsvoll und hatte in der 53.Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, als er nach einem Querschläger völlig frei vorm Tor aus 2 Meter verzog. Dann Ecke für uns von der linken Seite. S.Ahrens nutzte die Windunterstützung und zirkelte den Ball mit viel Gefühl direkt ins lange Eck zum 1:2. Nun kontrollierten wir das Spiel und wenn B.Bruhnke drei Minuten später die Nerven behalten hätte, wäre sein Direktschuß aus 8 Meter nicht über die Latte gegangen. Glück hatten wir aber in der 70.Minute, als ein Konter die Hausherren in unserem Strafraum in Überzahl brachte, aber M.Svoboda mit einem coolen Hackentrick in letzter Sekunde klären konnte. Dann vergab zweimal T.Wolf in aussichtsreicher Position allein vor dem Torhüter. Nachdem R.Weihrauch im Strafraum von seinem Gegenspieler umgerissen wurde, mußte der nicht immer überzeugende Schiri auf den Punkt zeigen. Wie gewohnt vollendete J.Pöhner wieder sicher zum 1:3 Endstand. Kein einfaches Spiel, aber die Mannschaft überzeugte vor allem in Hälfte zwei und glaubte bis zum Schluss an sich.

Im nächsten Heimspiel erwarten wir die  stark abstiegsgefährdete Elf aus Adorf und müssen auch dort wieder eine konzentrierte Leistung zeigen, um den Abstand zu den Verfolgern gleich zu halten.