SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
16. Spieltag - 12.03.2016 15:00 Uhr
SV Concordia Plauen   SV Wernesgrün
SV Concordia Plauen 1 : 1 SV Wernesgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Plch

Assists

Tobias Wolf

Gelbe Karten

Marcel Winkler, André Nickel, Marcel Zahalka, Stefan Rauchfuß, Matej Mikulasek, Rocco Weihrauch

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (45+1')Martin Plch (Tobias Wolf)
1:1 (82')SV Concordia Plauen

Punkteteilung beim Verfolger

Die Mannschaft trat schon mit etwas gemischten Gefühlen beim Tabellennachbarn in Plauen an. Neben den beiden gelb gesperrten S.Ahrens und M.Schwarz, sowie der im Urlaub weilende J.Pöhner, fiel auch noch Kapitän B.Bruhnke mit einer Bänderverletzung aus. Doch Trainer R.Freitag stellte das Team taktisch clever ein und mit Routinier C.Mückenheim holte er Erfahrung zu den jungen Spielern. Aus einer tief gestaffelten Abwehr sollte die Spielweise der Plauener entschärft werden. Das klappte auch ziemlich gut. S.Rauchfuß organisierte unsere 5er Kette, beide Außenspieler boten sich ständig an der Linie an,im Mittelfeld rackerte R.Weihrauch mit Kapitänsbinde für zwei und vorn lag M.Pilch ständig auf der Lauer. Sollten die Hausherren dennoch zum Schuss kommen, stand mit D.Hasic ein überragender Torhüter zwischen den Pfosten, der fast alles wegfing.Das war zwar kein Zauberfußball, aber der Zweck heiligt die Mittel. Als dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte T.Wolf im Fallen noch auf M.Pilch spielen konnte, zog dieser unwiderstehlich an und erzielte die Führung. Nach der Pause das gleiche Bild, ruhig abwartende Gäste mit disziplinierten Spiel und stürmisch angreifende Hausherren. Leider wurde aber die Stimmung immer giftiger.Was sich unsere Spieler von den Zuschauern anhören mussten, sorgte bei unseren wenig mitgereisten Fans nur für Kopfschütteln. So etwas hatten sie in der Vogtlandklasse noch nicht erlebt. Auch auf dem Feld hatten einige Schaum vorm Mund. Wenn M.Svoboda bei seinem Heber über den Torhüter etwas genauer getroffen hätte, wäre wahrscheinlich auch ein Sieg möglich gewesen. So aber pfiff der Schiri in der 82.Minute nach einem Foul von S.Rauchfuß an der Strafraumlinie einen Elfmeter. Mit einer großartigen Parade lenkte unser Torhüter den Ball noch an den Pfosten, konnte aber gegen den Nachschuss nichts ausrichten. Leider hatten sich einige unserer Spieler dann nicht im Griff und so handelten sie sich völlig unnötige Karten ein. Dennoch, Respekt vor dieser Leistung und mit der Punkteteilung kann die Mannschaft gut leben. Am kommenden Sonntag gegen Heinsdorfergrund sollten dann aber wieder einmal 3 Punkte eingefahren werden.