SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
9. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV Coschütz
SV Wernesgrün 5 : 2 SV Coschütz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Plch, Marcel Zahalka, Benjamin Bruhnke

Assists

2x Jim Pöhner, Benjamin Bruhnke, Milan Svoboda, Rocco Weihrauch

Gelbe Karten

Damir Hasic

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (7')Martin Plch (Jim Pöhner)
2:0 (36')Martin Plch (Milan Svoboda)
3:0 (50')Benjamin Bruhnke (Jim Pöhner)
4:0 (55')Martin Plch (Rocco Weihrauch)
5:0 (73')Marcel Zahalka (Benjamin Bruhnke)
5:1 (76')SV Coschütz
5:2 (86')SV Coschütz per Freistoss

Sieg in der zweiten Hälfte sicher ausgebaut

Mit breiter Brust gingen unsere Jungs nach dem Auswärtssieg von Schöneck in dieses Spiel. Mit viel Power ließen sie den Gästen keinen Raum und schon in der ersten Minute knallte M.Pilch freistehend aus 3 Meter über die Latte. Kurz darauf machte er es besser und zog nach herrlichem Zuspiel von J.Pöhner in den Strafraum und schob ins lange Eck zum 1:0. Weitere Chancen boten sich an, aber B.Bruhnke verfehlte nur knapp und M.Svoboda traf das leere Tor aus Nahdistanz nicht. Die Gäste kamen erstmalig nach 25 Minuten mit einem gefährlichen Kopfball zum Abschluss. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel wieder schlampig und der Gegner fand besser ins Spiel. Nachdem in der 35.Minute ein Freistoß der Gäste beinahe von einem eigenen Abwehrspieler ins Tor gelenkt wurde, wurde ein genauer Abwurf unseres Torhüters von B.Bruhnke auf M.Svoboda gelegt, der spielte M.Pilch super in den Lauf und schon stand es 2:0. Unverständlicherweise zogen wir uns nun etwas zurück und das Spiel verflachte zusehends. Bei einem nicht geahndeten Foul an unserem Torhüter verletzte sich dieser am Rücken, hielt aber weiter tapfer durch. Kurz vor dem Halbzeitspfiff eine Riesenchance für M.Svoboda, der von M.Pilch angespielt plötzlich frei vorm Torhüter stand, aber überhastet vergab. Fast der Anschlusstreffer im Gegenzug aber auch die Coschützer vergeben. Nach der Pause war dann endlich mehr Druck in unserem Spiel. J.Pöhner glänzte wieder mit klugen Pässen und vor wirbelten M.Pilch und R.Weihrauch die Abwehr ein um das andere Mal durcheinander. Dann löste sich in der 50.Minute B.Bruhnke aus dem Mittelfeld, bekam von J.Pöhner den Ball buterrweich in den Lauf und es stand 3:0. Das nächste Tor entstand nach feinem Doppelpass zwischen R.Weihrauch und M.Plch der entschlossen das 4:0 erzielte. B.Bruhnke schickte nach 73 Minuten M.Zahalka auf die Reise und dessen Eingabe senkte sich zum 5:0 ins lange Eck. Dann war der Schwung aus unserem Spiel raus. Es wurde überheblich und leichtsinnig gespielt, was die beiden Gegentore der sich nicht aufgebenden Coschützer ermöglichten. Vor allem das zweite Gegentor, durch eine 7 Mann-Mauer!, war völlig unnötig.
Dennoch, unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie das Toreschießen nicht verlernt hat und muss das nun auch im nächsten Spiel auf dem großen Platz in Adorf beweißen.