SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
7. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Straßberg
SV Wernesgrün 3 : 2 SG Straßberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Bruhnke, Matej Mikulasek, Rocco Weihrauch

Assists

Jim Pöhner, Matej Mikulasek, Milan Svoboda

Gelbe Karten

Steve Ahrens, Milan Svoboda

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15')Benjamin Bruhnke per Kopfball (Jim Pöhner)
2:0 (19')Matej Mikulasek (Milan Svoboda)
2:1 (39')SG Straßberg
2:2 (72')SG Straßberg
3:2 (79')Rocco Weihrauch (Matej Mikulasek)

Nach starkem Beginn noch unnötig gezittert

Nach der 14 tägigen Pause durch die Pokalrunde, fand unsere Mannschaft schnell ihren Rhythmus gegen eine nicht defensiv auftretende Gästeelf. Mit dem nach seiner Sperre wieder auflaufenden J.Pöhner kamen klare Aktionen zustande. So in der 15.Minute, als er einen langen Ball in den Strafraum schlug , Kapitän B.Bruhnke am schnellsten schaltete und gekonnt mit dem Kopf einnickte. Wir blieben am Drücker und setzten aufmerksam nach. Als die Gäste in der 19.Minute den Ball nicht behaupten konnten legte M.Svoboda überlegt mit dem Kopf auf den durchstartenden M.Mikulasek, der überlegt am herauslaufenden Torhüter vorbei zum 2:0 einschob. Die Gäste waren mit ihrer offensiven Spielweise immer brandgefährlich und unsere Abwehr brauchte einige Zeit um sich darauf einzustellen. Aber nach vorn ging bei uns die Post ab.Erst lief in der 25.Minute M.Svoboda allein aufs Tor zu,schlenzte aber den Ball aber nur an den Innenpfosten. Zwei Minuten später schob M.Mikulasek den Ball aus 8 Meter am leeren Tor vorbei. Doch unverständlicher Weise gab es erneut einen Bruch in unserem Spiel (wie bereits einige male in dieser Saison) Zu locker wurde im Mittelfeld gedeckt und in der Abwehr fand vor allem M.Zahalka nach seiner Verletzung nicht zu seinem Spiel. Dennoch rackerte vorn R.Weihrauch, der für den gesperrten M.Pilch in die Mannschaft kam und hatte bei seinem Schuss aus 10 Meter Pech,dass der Ball vor der Linie noch abgefälscht wurde. Die Gäste lauerten auf ihre Chance und als unsere Spieler Abseits reklamierten, stand es plötzlich 2:1. In der 43.Minute hätte R.Weihrauch alles klar machen können, aber freistehend schoss er den Ball über die Latte. Nach der Pause nur noch Kopfschütteln bei den wenigen Zuschauern. Nicht die Heimelf bestimmte das Spiel sondern die Gäste machten Druck. Zum Glück standen unsere Innenverteidiger meist konzentriert und konnten heikle Situationen bereinigen. Auch D.Hasic konnte sich mehrmals im Tor auszeichnen und stand in der 56.Minute goldrichtig um den Ausgleich zu verhindern. Zwar stemmte sich B.Bruhnke immer wieder gegen den mit hohen Bällen anrennenden Gegner, aber vor allem auf der linken Seite fand S.Rauchfuß diesmal überhaupt nicht zu seinem Spiel und konnte kaum für Entlastung sorgen. In der 72.Minute wurde ein Angriff über rechts nicht energisch unterbunden und bei der hohen Eingabe standen wir zu weit weg von den Gegenspielern, so dass der sich angekündigte Ausgleich fallen musste. Das schien nun auch den letzten unserer Spieler aufgeweckt haben, denn plötzlich ging ein Ruck durchs Team und der Wille war allen anzumerken, dieses Spiel noch gewinnen zu wollen. Dabei wurde aus der Abwehr mit langen Bällen unsere Stürmer immer wieder gesucht. So auch in der 79.Minute, als ein schneller Konter über unsere rechte Seite lief, M.Mikulasek seinen Gegenspieler überlief, sauber nach innen flankte und Routinier R.Weihrauch aus 12 Meter eiskalt zum 3:2 verwandelte.
Die letzten gefährlichen Angriffe der tapferen Straßberger wurden dann von der nun aufopferungsvoll kämpfenden Wernesgrüner Mannschaft noch abgewehrt. Wieder ein unnötiges Zitterspiel. Es zeigt sich erneut, dass wir zu viele 100 % ige Chancen liegen lassen. Diesmal ging das noch gut, aber gegen clevere Teams kann diese schnell ins Auge gehen. Im nächsten Auswärtsspiel bei dem Mitabsteiger aus Schöneck muss unsere Mannschaft endlich einmal über 90 Minuten die Konzentration hochhalten, um nicht unter die Räder zu kommen.