SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
25. Spieltag - 07.06.2015 15:00 Uhr
VfB Schöneck 1912   SV Wernesgrün
VfB Schöneck 1912 3 : 3 SV Wernesgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Karel Kalina, Jim Pöhner

Assists

Manuel Schürer, Jim Pöhner

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (13')Karel Kalina per Weitschuss (Manuel Schürer)
0:2 (34')Karel Kalina per Kopfball (Jim Pöhner)
1:2 (46')VfB Schöneck 1912
2:2 (48')VfB Schöneck 1912 per Kopfball
3:2 (51')VfB Schöneck 1912
3:3 (83')Jim Pöhner

Blackout nach der Pause kostete Sieg

Im Aufeinandertreffen der beiden Absteiger aus der Vogtlandliga wollte unsere Mannschaft sich mit einer ordentlichen Leistung präsentieren.Konzentriert und mit guter Laufbereitschaft starten wir und hatten schon nach 7 Minuten zwei vielversprechende Angriffe über E.Bräunel, bei denen aber keiner seiner Mitspieler mitgelaufen war, um die Eingaben zu verwerten. In der 13.Minute kam der Ball nach einem Einwurf in Höhe der Mittellinie zu K.Kalina,der sah,dass der Torhüter weit vorm Tor stand und brachte den Ball als Heber zur Führung im Tor unter. Die Hausherren waren nun verunsichert und unsere Abwehr hatten die bei den wenigen Angriffen kaum Probleme. Mit einem Steilpass überlief nach 34 Minuten J.Pöhner seinen Gegenspieler und seine gefühlvolle Eingabe köpfte K.Kalina aus Nahdistanz zum 0:2 ins Netz. E.Bräunel hatte fünf Minuten später die Chance, das Match zu entscheiden. Allein auf den Torhüter zulaufend, versagten ihm die Nerven und die Riesenmöglichkeit war vertan. Nach einem Eckball blockte M.Schwarz einen straffen Schuss aus einem Meter Entfernung und plötzlich pfiff der Schiri Strafstoß wegen Handspiels.Allgemeines Kopfschütteln,da die Hand weder zum Ball ging,noch die Fläche vergrößert wurde.Aber einmal mehr behielt R.Weidlich die Nerven und wehrte den platziert geschossenen Ball mit glanzvoller Parade ab.Damit hielt er schon wie in der Vorwoche einen 11 Meter.
Dann ging es in die Kabinen. Was aber dann mit Wiederanpfiff passierte war für alle Wernesgrüner unbegreiflich. Mit einmal war die gesamte Mannschaft völlig von der Rolle.Erst erzielte ein Stürmer gegen vier (!) Abwehrspieler den Anschlusstreffer,dann stand die gesamte Abwehr ohne Reaktion bei einem Querpass und kassierte den Ausgleich und gleich darauf verweigerte das komplette Mittelfeld die Deckungsarbeit und Schöneck führte 3:2. Das alles binnen 5 Minuten! Genau wie in der Partie gegen Oelsnitz-völlig unverständlich.
Zum Glück nutzten die Gastgeber diesen Blackout unseres Teams nicht mit weiteren Toren,denn da lief nichts mehr zusammen. Erst mit der Einwechslung von A.Nickel und als die Schönecker läuferisch nachliesen, bäumte sich unsere Elf nochmals auf. Jetzt bedrängten wir das gegnerische Tor,Kapitän B.Bruhnke spielte nur noch im Angriff und es ergaben sich gute Chancen. Als in der 83.Minute J.Pöhner halbrechts angespielt wurde, lies er seinen Gegenspieler gekonnt ins Leere laufen und knallte aus 20 Meter den Ball unter die Latte. Kurz darauf hatte er gar den Siegtreffer auf dem Fuß,aber erst ging sein Heber nur auf die Latte und dann reagierte der Torhüter ganz stark. So war es dann am Ende noch ein Punkt und kein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Dennoch, im letzten Spiel am Samstag, den 20.6. gegen Grünbach/Falkenstein müssen sich alle Spieler nochmals über gesamte 90 Minuten voll konzentrieren und die Saison mit Anstand beenden.