SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
9. Spieltag - 26.10.2014 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 4 : 1 SV Wernesgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Josef Zimmermann

Assists

Erik Bräunel

Gelbe Karten

Steve Ahrens

Gelb-Rote Karten

Jim Pöhner (74')

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (25')VfB Lengenfeld 1908
2:0 (32')VfB Lengenfeld 1908 per Kopfball
3:0 (40')VfB Lengenfeld 1908
4:0 (48')VfB Lengenfeld 1908 per Kopfball
4:1 (78')Josef Zimmermann (Erik Bräunel)

Harmlos und Hilflos gegen schwache Gastgeber

Gegen den Mitaufsteiger wollte sich unsere Mannschaft nicht verstecken. Mit einer wiederum geänderten Abwehr setzte Trainer R.Freitag auf Sicherheit. Routinier Ch.Mückenheim kam zu seinem Einsatz und enttäuschte nicht. Ebenfalls die Maßnahme, B.Bruhnke gegen den Goalgetter Herzog zu stellen lies diesen kaum zur Entfaltung kommen. So hatten wir auch die erste Riesenmöglichkeit nach 12 Minuten, als J.Pöhner mit einem Steilpass E.Bräunel schickte, der in den Strafraum lief, aber aus 2 Meter am Torhüter scheiterte. Die Lengenfelder kamen nach 20 Minuten besser ins Spiel. Konnte Ch.Mückenheim in der 23.Minute einen Schuss von Herzog mit seinem Körper abblocken, kam er zwei Minuten später einen Schritt zu spät, als ein Spieler durch unsere linke Abwehrseite spazierte und mit einem Flachschuss R.Weidlich keine Chance lies. Damit drehte sich das Spiel. Es gelang weder S.Ahrens noch J.Pöhner das Spiel an sich zu reißen und die Mannschaft zu sortieren. Nach einem Freistoß,der hoch in unseren Strafraum geschlagen wurde, fehlte die Zuordnung und es stand 2:0. Einzelaktionen und Dribblings wurden vom Gegner risikolos und mit entsprechender Härte vom Gegner unterbunden.Bei einer Ballstafette der Hausherren über 5 Stationen schauten wir nur zu und das nutzte Lengenfelds Stoßstürmer eiskalt zum 3:0 in der 40. Minute. Fast wäre kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gefallen, aber M.Winkler kam trotz artistischem Einsatz nicht mehr an den Ball. In der zweiten Hälfte war von unserer Elf kein Aufbäumen zu spüren. Zu bieder und ideenlos war unsere Spielanlage. Dabei stellten sich die Hausherren als bislang schwächster Gegner in der Vogtlandliga dar. Wieder nach einem Freistoß segelte der Ball in unseren Strafraum und J.Pöhner kam beim Kopfballtreffer eines aufgerückten Abwehrspielers zu spät und Treffer Nr. 4 war die Folge. Nun wollten die Hausherren das Spiel beruhigen und dadurch kamen wir etwas besser ins Spiel. Zu allem Ärger holte sich J.Pöhner in der 74.Minute eine unnötige Gelb/Rote Karte. Mit 10 Mann wurde unser Spiel zwar besser, aber mehr als das 1:4 durch J.Zimmermann,der sich nach feinem Zuspiel von E.Bräunel energisch durchsetzte, war nicht zu holen. Einmal mehr zeigte sich, dass gerade unsere Offensivspieler kaum in der Lage sind, sich gegen körperlich robuste Gegner erfolgreich durchzusetzen. Dazu fehlt ein erfahrener Spieler im Mittelfeld, der ein Spiel lenken und gestalten kann. Am kommenden Sonntag, wenn der ungeschlagene Tabellenführer Kottengrün in Wernesgrün antritt, ist jedenfalls jeder Einzelne gefordert um nicht total unter die Räder zu kommen.