SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
Viertelfinale - 01.12.2013 13:30 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Schöneck 1912
SV Wernesgrün 3 : 2 VfB Schöneck 1912
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Erik Bräunel, Michael Wolfram, Marcel Winkler

Assists

Eric Wollmann, Erik Bräunel

Gelbe Karten

Jiri Hrudkaj, Eric Wollmann

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (12')Erik Bräunel (Eric Wollmann)
1:1 (15')VfB Schöneck 1912 per Kopfball
1:2 (30')VfB Schöneck 1912
2:2 (78')Michael Wolfram
3:2 (88')Marcel Winkler (Erik Bräunel)

Halbfinale erreicht!

Die 5 cm Schneedecke forderte von beiden Teams eine andere Spielweise als in den vergangenen Wochen. Dabei kamen die Gäste anfangs etwas besser zurecht und hatten nach fünf Minuten eine gute Möglichkeit. E.Bräunel erlief in der 12.Minute einen steilen Ball und erzielte die 1:0 Führung. Die Freude dauerte nicht lange, denn die Schönecker stürmten sehr wuchtig und waren im Strafraum kompromisslos. Das zeigten sie in der 15.Minute, als sie nach einer Ballstafette erst den Pfosten trafen und dann den Abpraller per Kopf verwandelten. Hier schaltete unsere Abwehr zu langsam.Unsere Mannschaft kam etwas besser ins Spiel und hatte bei einem Freistoß durch E.Bräunel Pech, dass der Torhüter der Gäste den Ball zur Ecke lenkte. Auch die Schüsse aus der zweiten Reihe durch M.Wolfram verfehlten nur knapp ihr Ziel. In der 30.Minute verlor M.Zahalka nach einem gewonnen Zweikampf im Strafraum den Ball und der einschußbereite Gästestürmer liess sich die Chance zum 1:2 nicht entgehen. Die Chance zum Ausgleich hatte J.Vasicek kurz darauf bei einer Ecke, verfehlte aber knapp. Nach der Pause kam dann unsere Mannschaft mit einer besseren Einstellung zurück und bestimmte das Spiel. Dabei kam ihr entgegen, dass sich die Gäste etwas weit zurückzogen und nur mit langen Bällen auf ihre Chance lauerten. M.Siskas Kopfball nach 60 Minuten konnte der Schönecker Torwart genauso abfangen wie den Fernschuß von J.Hrudkaj,den er zur Ecke lenken konnte. Nach 72 Minuten wieder ein gefährlicher Konter der Gäste, aber R.Weidlich kam weit aus dem Tor und zwang den Stürmer zu einem unkontrollierten Abschluß. Aber unsere Mannschaft setzte den Gegner weiter unter Druck.Nach einem Abwehrfehler hatte S.Ahrens die große Möglichkeit, doch seinen 25 Meterschuß konnte der Torhüter gerade noch entschärfen. Nach einer Eingabe von rechts kam der Ball in der 78.Minute zu M.Wolfram und der zog aus 5 Meter sofort energisch ab - es stand 2:2. Dann die beste Möglichkeit für die Gäste. Ein langer Ball in unsere Hälfte, aber der Ball blieb im Schnee stecken und so konnte unsere Abwehr klären. Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, wurde E.Bräunel steil geschickt, zog in den Strafraum und seine Eingabe verwandelte M.Winkler mit einer starken Einzelleistung zum viel umjubelten 3:2. Die Schönecker warfen nochmals alles nach vorn, aber mit großem Einsatz wurde der Sieg über die Zeit gebracht.
Eine starke Leistung unserer Jungs wurde so im letzten Spiel des Jahres verdient belohnt. Das Hallen-Vorrundenturnier am kommenden Sonntag in Plauen ist der letzte Auftritt in diesem Kalenderjahr. Dann erfolgt die verdiente Pause zu Regeneration.