SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
9. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 0 : 0 SV Wernesgrün
(0 : 0)

Gerechte Punkteteilung beim Tabellenzweiten

Im Spitzenspiel des 9.Spieltages wollten unsere Männer keinesfalls so offen wie in der zweiten HZ der Vorwoche sein. Dazu gab Coach R.Freitag in der Abwehr den robusteren J,Hrudkaj den Vorzug vor dem in den letzten Spielen mit einer starken Leistung aufwartenten M.Schwarz. Wir begannen vorsichtig und störten die Hausherren erst ab der Mittellinie. Das sah zwar nicht besonders attraktiv aus, war jedoch wirkungsvoll. So ergab sich ein Spiel im Mttelfeld ohne große Strafraumszenen. In der 21. Minute spielte S.Ahrens einen überraschenden Paß durch die Abwehr auf E.Bräunel, aber dessen Schuß prallte vom Pfosten ab. Nach einer halben Stunde versuchten es die Lengenfelder einmal nicht mit hohen Bällen und urplötzlich stand ein Spieler nach einem Diagonalpass völlig frei in unserem Strafraum, verschoß aber überhastet.Kurz darauf sahen wir bei einem Konter über rechts nicht gut aus und konnten eine flache Eingabe gerade noch vor der Linie wegschlagen. In der 44.Minute dann unsere größte Chance. M.Wolfram stand überraschend frei vorm Torhüter. Statt scharf ins Tor, schoß er aber leider flach am Pfosten vorbei. Nach der Pause verstärkten die Hausherren ihre Angriffsbemühungen und schlugen immer wieder hohe Bälle in unsere Hälfte und setzten ihre Körper wuchtig in den Zweikämpfen ein. Dabei blieb die Partie jedoch wohltuend fair. Das verlangte unserer Elf alles ab. Und wieder hatten wir die klare Möglichkeit in Führung zu gehen, als E.Bräunel in der 55.Minute den Lengenfelder Torhüter mit einem satten Schuß zu einer Glanzparade zwang. Dann standen wir zwar unter Druck, liesen aber kaum noch Großchancen zu. Bis zur 80.Minute, Eckball für unsere Mannschaft, alle rückten weit auf, der Ball wird abgewehrt und über zwei Stationen kam der Ball kurz nach der Mittellinie zu einem völlig freistehenden Stürmer der Hausherren. Unser Torhüter mußte aus dem Tor und drängte den Spieler etwas ab, so daß er seinen Abschluß nicht mehr kontrollieren konnte und am Tor vorbei schoß. Das war knapp. Der schwere Platz hatte alles von den Spielern abverlangt und so waren beide Mannschaften am Ende froh, als der umsichtige Schieri das Spiel abpfiff und die Punkte geteilt wurden.
Respekt vor unseren Männern, die sich taktisch auch mal mit einer defensiven Rolle sehr gut zurechtfanden. Im nächsten Heimspiel gegen Straßberg werden sicherlich die offensiveren Momente zum Tragen kommen.