SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
15. Spieltag - 17.03.2013 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   Heinsdorfergrund 02
SV Wernesgrün 0 : 0 Heinsdorfergrund 02
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Eißmann, Tony Wappler

Zuschauer

40

Enttäuschende Leistung

Was wurde nicht alles vor dem Spiel getan, um den Platz bespielbar zu machen.
Noch am Samstag sah es kaum danach aus. Aber pünktlich zum Anstoß gab es keine Probleme mehr. Wer nun aber ein gutes Spiel erwartete sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft fand niemals zu ihrem Spiel. Zu allem Übel mußte Libero T.Seidel nach 10 Minuten verletzt vom Platz. Seine Muskelverletzung aus dem Spiel gegen Neustadt brach wieder auf. Die Umstellung in der Abwehr machte sich vor allem im Spiel nach vorn bemerkbar. Die erste Chance hatte unser Team durch M.Siska. Sein Kopfball in der 12.Minute verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Im Mittelfeld fand aber gar nichts statt. Beide Seiten übertrafen sich in Harmlosigkeiten. Nur von D.Kraft gingen noch einigermaßen Ideen aus, aber er fand selten einen Abnehmer. Dann setzte E.Bräunel mit einem Freistoß ein Achtungszeichen. Sein Schuß ging nur knapp am Pfosten vorbei. Auch die Gäste hatten kaum gelungene Aktionen. Ihre erste Chance in der 40.Minute war aber hochkarätig. Freistehend traf ihr Stürmer einen Meter vor unserem Tor den Ball nicht! Dann beinahe unsere Führung vor der Pause. Aber nach einer Ecke verfehlte erst M.Siska und dann D.Kraft in aussichtsreicher Position. Nach der Pause lief noch weniger im Wernesgrüner Spiel zusammen. Es war wenig zu sehen was mit Fußball zu tun hatte. Die Bälle wurden nur noch mit Alibipässen geschlagen und sich in kräftezehrenden Zweikämpfen verzettelt. Die Heinsdorfer Abwehrspieler hatten es leicht, die ständig hoch in ihre Hälfte geschlagenen Bälle abzuwehren und immer wieder Konter einzuleiten. Doch auch diese gingen meist ins Leere. Dann in der 55.Minute die Riesenchance für E.Göbel. Aber aus Nahdisdanz schlug er völlig überhastet über den Ball. Das Spiel verflachte wieder und viele Fouls auf beiden Seiten zerrissen den Spielfluss immer mehr. Den letzten ergebnislosen Angriff durch E.Bräunel in der 87.Minute zeigte, wie glücklos unsere Elf an diesem Tag spielte.
Leider gelang es (wie schon so oft) die Ansprüche der Mannschaft, des Trainers und der Fans nicht auf dem Platz umzusetzen. Jetzt sollte sich endlich jeder Spieler selbst hinterfragen, ob seine Einstellung im Training und im Spiel reicht, um das Ziel - Klassenerhalt zu sichern.